Montag, 23. Januar 2012

Mars wird rückläufig

Nun ist es mal wieder soweit - Aktivplanet Mars wird auf 23° Jungfrau von der Erde aus für 3 Monate rückläufig. Der Planet da draußen zieht natürlich weiterhin unbeirrt seine Bahn, von der Erde aus und aufgrund der komplizierten Verhältnisse da draußen sehen wir ihn aber eine Schleife ziehen: Er wandert ein Vierteljahr lang zurück, dahin wo er schonmal war. Für uns bedeutet das, dass neue Ergebnisse nicht erwartet werden können. Ohne gut geplante Vorgeschichte gibt es jetzt nur Rohrkrepierer.
Interessant wird diese Konstellation auch für die Generation mit Uranus und Pluto in der Jungfrau, geboren in der 60er Jahren und längst in der Position, Ansprüche zu stellen und Wünsche verwirklichen zu wollen. Gerade hier in der westlich "entwickelten" Welt hält man ja alles für selbstverständlich und nimmt sich ne Menge heraus. Anderswo auf der Welt - in Indien und Afrika zum Beispiel - ist der materielle Reichtum noch nicht angekommen und die Kämpfe um die Fressnäpfe sind zur Zeit ja besonders heftig. Zumal, dank Pluto im Steinbock, weniger Geld da ist und soviele Menschen wie noch niemals zuvor satt und zufrieden sein wollen.

In unserer schönleuchtenden Glamourwelt haben Heidi Klum und Seal gerade das Ende ihrer Ehe bekanntgegeben.
Ashton Kutcher hat seinen Yeti-Bart abrasiert und sieht nun endlich aus wie Charlie Sheen in jung. Das Original hat Uranus und Pluto in der Jungfrau und wird in den nächsten Monaten mit dem rückläufigen Mars über seine Sonne-Uranus-Pluto Konjunktion kämpfen.
Wir sind gespannt.
Uranisch angespitzt bleibt auch Johnny Depp, der (Zwilling im Sonnenzeichen) ebenfalls einen Jungfrau-Mars sein eigen nennt, und auch er braucht gerade noch mehr Luft.

Interessant wird für mich auch der Fall Syrien/Assad. Der Machthaber klammert sich ja noch an seinen Posten, aber auch in seinem Horoskop finden wir Sonne, Uranus und Pluto in den mittleren Jungfrau-Graden.
Vielleicht kann der rückläufige Mars auch hier was richten.

Neuer Blog: Nervenkostüm

Liebe Freunde,
viele von Euch wissen ja, dass ich mich neben der Astrologie auch noch mit meiner Krankheit, der MS herumschlage und nun habe ich alle Posts, die sinnstiftend mit diesem Thema verbunden sind, mal zu einem neuen Blog zusammengefasst, und der heißt nervenkostuem.blogspot und ist sowas wie ein kleines Geschwister der Astro-Teestunde.
Wie gesagt - nix Neues, nur neu sortiert, freut sich aber immer über Besuch.

Sonntag, 22. Januar 2012

Wassermann-Neumond am 23.01.

Hier seht Ihr den Wassermann-Neumond, wie er morgen früh stattfinden wird.

Berlin, den 23.01.2012 um 08h39
.

Sonne und Mond stehen im Wassermann, der Aszendent ist auch im Wassermann. Klingt ja etwas eigenartig, wenn Ihr mich fragt. Was verbirgt sich denn da im 12. Haus? Was will noch nicht wirklich auf den Tisch?
Im Quadrat zum Neumond finden wir Saturn (neeiiinn!) - schon vorbei. Ein neues Quadrat bildet Jupiter (jajaja!), eigentlich ebenfalls schon vorbei, aber immer noch näher dran. Noch bevor steht uns das Quadrat von Ceres im Stier, und da denke ich an die Nahrungsmittel und wie deren Würde zur Zeit mit Füßen getreten wird.
Landwirtschaftsministerin Aigner kommt ja aus Bayern und versteht die zentralistische Landwirtschaft zur Zeit wohl nicht mehr ganz. Aktivplanet Mars steht kurz vor der Rückläufigkeit (12 Stunden), wir werden also in den kommenden 3 Monaten viel mit den Kämpfen der Vergangenheit zu tun bekommen.
Männer kehren zu ihren Frauen zurück, Verträge müssen nochmal überarbeitet werden, der letzte Punkt ist noch nicht ausgefochten. Merkt Euch meine Worte!

Zwei Aspektpaare bilden relativ "saubere Aspekte", das wären einmal Saturn ganz Ende Waage mit Neptun ganz Ende Wassermann und zum Anderen Merkur im Steinbock und Mars in der Jungfrau. Mit dem kurz vor der Rückläufigkeit stehenden Mars ist das die Koalition, die mehr Presse verspricht - ich stelle mir vor, dass eine Zusage kurzfristig zurückgenommen wird oder eine Unterschrift eben doch nicht geleistet wird. Man dachte "Klasse, jetzt haben wir's" und dann war es eben doch wieder nix.
Es bleibt also spannend - mindestens bis Mitte Juni, dann ist Mars wieder Ende Jungfrau zu finden.

Samstag, 21. Januar 2012

Dark Moon - kurz vor Wassermann-Neumond

Heute ist der Mond im Steinbock und die Sonne schon im Wassermann. Dark Moon, der balsamische Mond, die letzte Mondphase.
Im heutigen YouTube-Clip seht Ihr, wie DER MEISTER David Bowie (Steinbock) einen Fan und ein ganzes Lokal beschämt:


Sonntag, 15. Januar 2012

Neue Müllphilosophie: Cradle-to-Cradle

Ein etwas ältere Fernsehbeitrag (2010), aber immer noch extrem mutmachend:


Sonntag - Musiktag

Samstag, 14. Januar 2012

Saturn zieht die Notbremse: Heather Locklear

Hier seht Ihr das Horoskop der Hollywood-Schönheit Heather Locklear, im Außenkreis die momentanen Transitstände, 12.1.2012.

Heather Locklear wurde am 25.09.1961 in Los Angeles um 17h40 geboren. Lois Rodden gibt ihr ein AA-Rating.

Heather ist eine attraktive Waage-Frau mit der Sonne direkt am DC - es gibt also nichts Wichtigeres für sie als Aufmerksamkeit durch "die Anderen". Sie schmiegt sich geradezu an ihr Gegenüber. Der Widder-Aszendent gibt ihr genügend Kraft, auch mal was Eigenes zu entwickeln, obwohl der Drang, sich dem allgemeinen Geschmack anzupassen, extrem hoch sein muss. Sie ist inzwischen 50, war zweimal verheiratet und hat eine Tochter aus der 2. Ehe.

Beruflich startete sie im "Denver-Clan" durch und wurde in "Melrose Place" zum Star. Dann folgte noch "Chaos City" an der Seite von Michael J. Fox.
In der Serie "Two and a Half Men" spielte sie die Anwältin, die Alan Harper gegen seine schwierige Frau Judith verteidigen soll/will und dann leider mit Charlie's Hilfe völlig das Gleichgewicht verliert.

Bereits 2008 kam die Ambulanz wegen angeblicher Selbstmordgefahr und nun war es wieder soweit.
Der astrologische Hintergrund: Heather Locklear hat im Geburtshoroskop ein schwieriges T-Quadrat vom Widder-Mond (in 1), dem Waage-Mars (in 7) und an der heikelsten Stelle dem Steinbock-Saturn (in 10/11). Und über diese Stelle wandert bald die laufende Sonne (bringt es an den Tag).
Über die Konjunktion von Mars und Merkur in 7 wandert übrigens gerade der laufende Saturn.

Saturn über Saturn - I see a darkness. Das will alles so gar nicht zu dem gutaussehenden California-Dreamgirl passen. Saturn bringt gerne Depressionen und Angstzustände, wegen denen sie schon in Behandlung war/ist. Hollywood weiß offensichtlich mit den Dämonen, die es rief gerade bei Frauen im Alter über 40 nichts mehr anzufangen.
Wie gut, dass es Saturn gibt - er hat sicherlich mehr auf Lager als nur Antidepressiva. Obwohl die Einsicht, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, in Kalifornien wohl besonders bitter schmeckt.
Immerhin läuft der knallende Uranus gerade über Heather's Aszendent - etwas besseres als den Tod wird sie wohl bald finden.
Viel Glück!

Sonntag, 8. Januar 2012

Christian Wulff astrologisch

Gerade debattierte der Presseclub mal wieder über Christian Wulff und sein Kreditgemauschel - immer noch besser als BungaBunga-Gezeter woanders auf der Welt, aber ich kann es einfach nicht mehr hören.
Meine Lehrerin Mona Riegger hat einen wunderbaren Artikel darüber geschrieben, klickstu hier.

Pluto in Steinbock: Verfall der Kultur

Einen tollen Überblick über die Schäden, die es inzwischen an der Kultur zu besichtigen gibt, bietet abandoned america, eine Website, die ergreifende Fotos aus Amerika zeigt. Klickt mal rüber.

Samstag, 7. Januar 2012

Stier-Jupiter: Nahrungsmittelergänzung

Hier ist der Medizin-Buddha, eine im tibetischen Buddhismus sehr beheimatete Gottheit. Über ihn wird Folgendes gesagt:
Inmitten der himmlischen Stadt und in einem Palast aus durchsichtigem Kristall thront er auf einem Sitz aus Lapislazuli - dem Edelstein, der im Buddhismus das Emblem der Medizin ist. Sein Körper sendet Strahlen von heilendem Licht aus, die alles Leiden lindern. In tiefem Blau dargestellt, sitzt er in der vollen Lotoshaltung. Seine linke Hand ruht im Schoß und hält eine Bettelschale, während die rechte zur Geste des Gebens ausgestreckt ist und die «große Medizin» hält, einen Zweig vom Myrobalanbaum.
Ich habe mir eine Statue vom Medizin-Buddha bestellt, immerhin ist Jupiter im Stier wieder direktläufig und läuft zur Zeit durch mein 9. Haus. Da kann ich Hilfe von oben gut gebrauchen. Sein Platz soll neben mir auf der Fensterbank sein, in Blickrichtung zu meiner Krankengymnastik-Praxis.
Foto folgt.
Zusammen mit ihm habe ich mir die ayurvedischen Brahmi-Kapseln bestellt. Sie bestehen aus einer Pflanze, Bacopa monieri, das Kleine Fettblatt, die ich bei meiner Ayurveda-Kur jeden Morgen als Suppe bekommen habe; die hieß Gotu Kola-Suppe und schmeckte leicht bitter, wie es richtige Medizin offenkundig tut. Als Kapsel vielleicht angenehmer.
Die Ayurveda-Kur fand übrigens vor 12 Jahren statt, als Jupiter ebenfalls durch mein 9. Haus lief. Schöner Zufall!

Dienstag, 3. Januar 2012

Pluto singt den Blues

Mal nicht ganz ernsthaft-astrologisch:

Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr 2012

Willkommen im Neuen Jahr - ich nehme mal an, meine Leserschaft wird sich auch nicht so wirklich verböllert haben.
Ich bin jedenfalls früh ins Bett gegangen und habe ein Gutes Buch zur Hand genommen - buddhistische Literatur tut mir in diesen aufgewühlten Zeiten immer sehr wohl.

Hier links seht Ihr das Horoskop für Berlin am 1.Januar 2012, 0h00.

Es herrscht für's kommende Jahr, wie immer um Mitternacht, der Waage-Aszendent, die Sonne ist natürlich um 0h00 im 4. Haus. Knapp daneben steht Unhold Pluto - mehr braucht man zur Zeit ja eigentlich auch nicht zu wissen. Warum ist alles so schwierig? Wird 2012 besser als 2011?? Na ich weiß nicht ...
Es sieht ja eher so aus, als ob die Konstellationen erst so richtig scharf exakt sind ...
Saturn an der Spitze des 2. Hauses zeigt an, dass es mit den Ressourcen dramatisch knapp aussieht, was'n Wunder. Immerhin ist Jupiter in Opposition dazu im 8. Haus zu Weihnachten wieder direktläufig geworden, wir können also mit tiefgreifendem Wachstum (Jupiter in Stier im 8. Haus) rechnen. - ???
Des Volkes Stimmung (Mond) steht im Widder, im 7. Haus und knallt, was das Zeug hält. Stimmung! Occupy!! Das Quadrat von Uranus und Pluto wird im kommenden Juni zum ersten Mal exakt und bis 2015 werden alle Werte umgewertet - und wir dürfen dabei sein!! Nix für Weicheier, soviel ist mal klar.
Ich bin froh, dass ich gut krankenversichert bin und begnüge mich mit dem, was da ist - mehr kann ich in diesen Krisenzeiten nicht tun.
Achja, ein Video gibt's auch noch - R.E.M. haben sich ja schon aufgelöst, aber ihr Titel geht mir immer wieder durch den Kopf.
Bidde schön: