Samstag, 7. Januar 2012

Stier-Jupiter: Nahrungsmittelergänzung

Hier ist der Medizin-Buddha, eine im tibetischen Buddhismus sehr beheimatete Gottheit. Über ihn wird Folgendes gesagt:
Inmitten der himmlischen Stadt und in einem Palast aus durchsichtigem Kristall thront er auf einem Sitz aus Lapislazuli - dem Edelstein, der im Buddhismus das Emblem der Medizin ist. Sein Körper sendet Strahlen von heilendem Licht aus, die alles Leiden lindern. In tiefem Blau dargestellt, sitzt er in der vollen Lotoshaltung. Seine linke Hand ruht im Schoß und hält eine Bettelschale, während die rechte zur Geste des Gebens ausgestreckt ist und die «große Medizin» hält, einen Zweig vom Myrobalanbaum.
Ich habe mir eine Statue vom Medizin-Buddha bestellt, immerhin ist Jupiter im Stier wieder direktläufig und läuft zur Zeit durch mein 9. Haus. Da kann ich Hilfe von oben gut gebrauchen. Sein Platz soll neben mir auf der Fensterbank sein, in Blickrichtung zu meiner Krankengymnastik-Praxis.
Foto folgt.
Zusammen mit ihm habe ich mir die ayurvedischen Brahmi-Kapseln bestellt. Sie bestehen aus einer Pflanze, Bacopa monieri, das Kleine Fettblatt, die ich bei meiner Ayurveda-Kur jeden Morgen als Suppe bekommen habe; die hieß Gotu Kola-Suppe und schmeckte leicht bitter, wie es richtige Medizin offenkundig tut. Als Kapsel vielleicht angenehmer.
Die Ayurveda-Kur fand übrigens vor 12 Jahren statt, als Jupiter ebenfalls durch mein 9. Haus lief. Schöner Zufall!

Keine Kommentare: