Sonntag, 27. Januar 2013

Vollmond am 27.1. - und Tom Selleck

Heute haben wir Vollmond - das Horoskop berechnet für Berlin seht Ihr hier:
Vollmond am 27.1. um 5h38 in Berlin

Wir sehen die Sonne in 1/2 und den Mond an der Spitze des 8. Hauses, Saturn in 10 im Quadrat dazu. Das klingt ja schon mal mächtig anstrengend.
Erleichternd finde ich den schönen Aspekt von Jupiter - er macht ein Trigon zur Sonne und ein Sextil zum Mond. 
Eine große Anstrengung (Saturn), die aber mit Schwung und Charme genommen wird (Jupiter). Außerdem haben wir noch einen angenehmen Uranus-Aspekt (Trigon zum Mond, Sextil zur Sonne), der verspricht auch gute Unterhaltung.
Wenn wir also flexibel und beweglich bleiben (Jupiter/Uranus), kommen wir am besten durch die momentan sehr belastende Zeit (starker Saturn).

Jupiter, der ja Herrscher des Schütze-Aszendenten ist, wird in ein paar Tagen direktläufig und kann seine Kraft dann noch viel besser ausbreiten.

Sonne im Wassermann und Mond im Löwen hat auch Tom Selleck. Erinnert Ihr Euch noch an Magnum, das Supersexybildschirm-Pinup für Mann und Frau? Ich bin ja momentan ganz verknallt in ihn - dumm nur, dass die Serie schon 30 Jahre alt ist und der gute Tom übermorgen 68 wird.
Hier ist sein Horoskop (von Astro-Databank/Lois Rodden):

Tom Selleck, geboren am 29.1.1945 in Detroit um 8h22

Ein ganz später Steinbock-Aszendent mit superstarker 1.Haus-Sonne im Wassermann - die Pluto-Opposition aus 7 sorgt für magnetische Wirkung und den dunklen Blick. Nein ehrlich, er hat die Fähigkeit, auch schwierige Themen sehr glaubwürdig rüberzubringen - das mag ich gerne. 
Auf ZDF-neo kann man jeden Abend eine Folge sehen und ich war ganz überrascht, wie sehr doch Magnum auch leidet und kämpft und mitleidet. 
Mal von der tollen Optik ganz abgesehen.
Nicht umsonst nennen seine Freunde ihn Casanova und er hat eigentlich in jeder Folge eine Affäre. Das scheitert aber meist daran, dass er noch sosehr an seiner ersten Frau hängt, die er in Vietnam auf tragische Art und Weise verlor - da kam Selleck seine eigene Fische-Venus ja gut zu Pass.
Interessant ist auch der Löwe-Mond in 7, der ja Aufmerksamkeit und Beifall ganz dringend braucht und in Sellecks Horoskop einigermaßen unaspektiert dasteht. In jeder Folge Magnum tritt er halbnackig vor die Zuschauer - so als wäre allein dieser Anblick ja wohl schon genug. Es macht ihm garnichts, dass er vielleicht Anstoß erregen könnte oder so ein Hippie-Verhalten unziemlich wäre. Naja, vielleichht waren das auch nur die 80er Jahre, keine Ahnung. Aber heutzutage wäre eine haarige Männerbrust im amerikanischen Fernsehen ja nicht mehr so saftig unterzubringen.

Was die Dämonen angeht, spricht auch die Mars-Merkur-Konjunktion am südlichen Mondknoten in 12 immer wieder ganz laut. Es scheint, als ob Planeten am südlichen Mondknoten einfach dazugehören - man muss sich nicht groß um sie bemühen. Tom Selleck hat also die soldatische Haltung im Blut, Mars im Steinbock ist ja ein sehr männlicher Mars. Wenn nötig, schlägt er auch mal kräftig zu. 

Ich finde überhaupt, dass Schauspieler immer dann besonders gut spielen und erfolgreich sind, wenn ihre Rolle gut zum Horoskop passt.
Was meint Ihr?

Freitag, 25. Januar 2013

Das uranische Babyface - Kim Dotcom

Ein Sturm im Wasserglas meldet sich zurück: Kim Schmitz, umbenannter Dotcom oder auch Kim Tim Jim Vestor, der mit seinen Downloadbörsengeschäften ordentlich Wind machte und das Internetgeschäft - na sagen wir mal belebte. 
Urheberrechte sind für ihn nicht das Thema, sondern anhand einer Tauschbörse soll jede mp3-Datei (oder auch ein im Kino schwarz mitgeschnittener Hollywoodblockbuster) für jeden Tauschbörsen-Teilnehmer koschtenlos erhältlich sein.
Wie geil ist das denn? 
Dieses Ausredenkonstrukt gleicht ein bisschen der Argumentation der Schweiz - Steuerflüchtlinge sind dort auch kein direktes Thema. Man nimmt für sich in Anspruch, dass man ja nur einen Service ( = Konto) anbietet - wie das gebunkerte Geld erwirtschaftet wurde und ob dafür Steuern bezahlt wurden, ist einem Nummernkonto ja egal.

Kim Schmitz also hat ein Wissen (und Fähigkeiten), über das Normaluser nicht verfügen und dafür will er vom großen Kuchen ( = Kohle bis zum Abwinken) auch was abhaben.

Hier sehen wir sein Horoskop (anklicken vergrössert, Tagesstände im äußeren Kreis):

Kim Schmitz, geboren am 21. Januar 1974 in Kiel

Ein Wassermann mit Merkur, Venus und Jupiter im selben Zeichen. Pluto aus der Waage bildet ein Trigon - ein erster Hinweis darauf, dass nicht alles legal ablaufen wird.

Der Mond steht aber im Steinbock, was ja nicht gerade freiheitsliebend ist. Eher will er alles festhalten, was gewinnbringend sein kann.
Nun hat der Mond aber Pluto zu Besuch - seit geraumer Zeit schlägt sich Freund Pluto ja mit unsauberen Geschäftemachern herum und macht da nicht viel Federlesens.

Den letzten Geburtstag (2012) verbrachte Kim Schmitz in seiner neuen Wahlheimat Neuseeland dann auch im Gefängnis. Nun wurde er wieder freigelassen und gründete auch gleich ein neues Portal. 
MEGA soll es heißen und zur Verteidigung seines Chefs sind immerhin 28 (!) Anwälte auf die Spur gesetzt.

Der südliche Mondknoten steht übrigens in Konjunktion mit Saturn - vielleicht gibt es ja noch eine andere Verwirklichung, um die Fülle (nördlicher Mondknoten in Schütze) zu erreichen.

Hab ich schon erwähnt, dass Kim Schmitz inzwischen 5 Kinder zustande gebracht hat?
Mehr weiß ich über sein Privatleben auch nicht, aber bei Pluto/Uranus auf dem Steinbock-Mond muss man ja noch auf Einiges gefasst sein.

Sonntag, 20. Januar 2013

Ein schönes Buch

Foto von Jaroslav Poncar
Das ist bestimmt ein wunderschönes Buch - leider momentan außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber auf zeit-online kann man sich ein paar Bilder anschauen.

Samstag, 19. Januar 2013

Sonntag - Musiktag

Heute wurde ich an ein phantastisches Video erinnert, es kommt von der Band New Order -  "True Faith".
Am Anfang sieht man zwei Figuren, die sich abwechselnd eine Ohrfeige geben - im Takt natürlich. Das spricht doch für den (momentanen) Zustand unserer Welt.
Habt einen schönen Sonntag - und bleibt stark !
  

Montag, 14. Januar 2013

Hmmmh ...

Auf einer meiner Lieblingsseiten, www.yoga-vidya.de, hörte ich vor kurzem folgenden Text als Podcast, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Venus, die Gute, steuert ja gerade auf eine Umarmung mit Pluto zu, und da braucht es viiieeel Energie.
Liebe trotzdem!
  „Menschen sind manchmal unverschämt, unvernünftig und ich-bezogen. Liebe sie trotzdem! Wenn du gütig bist, beschuldigen dich Menschen möglicherweise als selbstsüchtig mit anderweitigen Beweggründen. Sei trotzdem gütig! Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige echte Feinde bekommen. Sei trotzdem erfolgreich! Wenn du ehrlich und offen bist, gibt es manchmal Menschen, die dich betrügen. Sei trotzdem ehrlich und offen! Was du über Jahre aufgebaut hast, kann jemand über Nacht zerstören. Baue trotzdem! Wenn du heiter und fröhlich bist, gibt es vielleicht jemanden, der eifersüchtig und neidig ist. Sei trotzdem fröhlich! Wenn du etwas Gutes tust, werden Menschen es oft wieder vergessen und hinterlistige Motive vermuten. Tue trotzdem Gutes! Gib der Welt so viel du kannst und es wird nie genug sein. Gib der Welt trotzdem soviel wie du kannst! Du siehst in der endgültigen Analyse, es ist zwischen dir und Gott. Es war nie zwischen dir und den Menschen.“
Das ist doch beeindruckend, finde ich.
Viel Glück allen Mitbewerbern!


Dienstag, 8. Januar 2013

Dark Moon - kurz vor Steinbock-Neumond

Schon wieder ist ein Monat rum - am Freitag haben wir einen Neumond im Zeichen Steinbock - zur Zeit ist der Mond also kaum noch zu sehen und alle, die irgendwie mit dem Zeichen Krebs zu tun haben, spüren das ganz deutlich.
Ich persönlich bin an solchen Tagen immer besonders tüdelig und liege einfach so herum. Dann schlafe ich auch gerne einfach ein. Gut also, wenn ich nicht so viel vorhabe.

Ein typischer Steinbock ist übrigens David Bowie. Sein Horoskop findet Ihr hier.
Mit 66 Jahren will er im Frühjahr eine neue Platte herausbringen. Sie soll viel mit seiner Zeit in Berlin zu tun haben, Ende der 70er.
Es gibt schon ein Video, da ist er eher müde und ausgebrannt. Hat auch was - und passt irgendwie zum Dark Moon.