Montag, 14. Januar 2013

Hmmmh ...

Auf einer meiner Lieblingsseiten, www.yoga-vidya.de, hörte ich vor kurzem folgenden Text als Podcast, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Venus, die Gute, steuert ja gerade auf eine Umarmung mit Pluto zu, und da braucht es viiieeel Energie.
Liebe trotzdem!
  „Menschen sind manchmal unverschämt, unvernünftig und ich-bezogen. Liebe sie trotzdem! Wenn du gütig bist, beschuldigen dich Menschen möglicherweise als selbstsüchtig mit anderweitigen Beweggründen. Sei trotzdem gütig! Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige echte Feinde bekommen. Sei trotzdem erfolgreich! Wenn du ehrlich und offen bist, gibt es manchmal Menschen, die dich betrügen. Sei trotzdem ehrlich und offen! Was du über Jahre aufgebaut hast, kann jemand über Nacht zerstören. Baue trotzdem! Wenn du heiter und fröhlich bist, gibt es vielleicht jemanden, der eifersüchtig und neidig ist. Sei trotzdem fröhlich! Wenn du etwas Gutes tust, werden Menschen es oft wieder vergessen und hinterlistige Motive vermuten. Tue trotzdem Gutes! Gib der Welt so viel du kannst und es wird nie genug sein. Gib der Welt trotzdem soviel wie du kannst! Du siehst in der endgültigen Analyse, es ist zwischen dir und Gott. Es war nie zwischen dir und den Menschen.“
Das ist doch beeindruckend, finde ich.
Viel Glück allen Mitbewerbern!


Keine Kommentare: