Freitag, 18. Januar 2008

Mond-Mars-Konjunktion am Himmel

In der Nacht zu Sonntag gibt es ein beeindruckendes Schauspiel am Himmel zu beobachten (wenn nicht wieder von Wolken verschleiert): Der schon ziemlich volle Mond (noch in Zwillinge) bildet eine Konjunktion mit Mars (schimmert so leicht orange, kurz darunter zu sehen), und außerdem eine Opposition zu Venus in Schütze.
Das Volk (Mond) wird sich aufregen (Mars), und viel Begeisterung und Enthusiasmus (Venus in Schütze) sind auch im Spiel. Aber recht bald wandern alle in einen schwierigen Aspekt mit Pluto, bzw. sie sind eigentlich schon plutonisch aufgeheizt, und das gibt noch mehr "Tinte auf den Füller".
Die rabiaten Vorgänge in Kenia oder Pakistan fallen mir dazu ein - und bestimmt wird (irgendwo auf der Welt) etwas bemerkenswertes passieren.
Trotzdem ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: