Samstag, 3. Mai 2008

Saturn und die BVG

Astrologie live: Der BVG-Streik hat endlich ein Ende gefunden.
Saturn wurde ja gestern nachmittag auf 1° Jungfrau nach Monaten wieder direktläufig (um 15h13 genau) und um ca. 19h30 traten die Presseleute der BVG vor die Öffentlichkeit und verkündeten, dass man sich nun endlich habe einigen können.
Das war eine schwere Geburt, mit vielen Sonderklauseln und Zusatzabmachungen. Aber zumindest können wir jetzt sicher sein, dass alles gut läuft, weil alle zufriedengestellt wurden, auch die erst frisch Beschäftigten: Saturn in Jungfrau spricht für sorgfältige (und zeitraubende) Abwägung und den fast korinthenkackerischen Wahn, es diesmal alles richtig zu machen und Ungerechtigkeiten auszubügeln.

Jungfrau muss sich jeden Tag aufs Neue beweisen, und was passt da besser, als die öffentlichen Verkehrsmittel (oder überhaupt der öffentliche Dienst), die jeden Morgen wieder neu beginnen, die Menschen zu ihrer täglichen Arbeit zu bringen und verlässlich auch wieder abzuholen.
Ohne Jungfrau würde nichts funktionieren auf dieser Welt, das hat die Gewerkschaft ver.di mit ihren Streiks deutlich gemacht.

Auch wenn die sich für Astrologie natürlich keinen Deut interessiert.

Keine Kommentare: