Samstag, 19. Juli 2008

Mars kämpft bis zum (tot) Umfallen

Am 1. Juli zitierte ich aus einem Text von astrophoenix.de. Es ging um den gerade ins Zeichen Jungfrau gewechselten Mars.
Bis auf weiteres wird nämlich nur noch in kleiner Münze abgerechnet, auch wenn man Heldentaten vollbringen will.

Es dauerte nicht lange, und schon hatten sich Einige verrechnet: Sie wollten in Sommerklamotten auf die verschneite Zugspitze, weil es der Wettkampfplan so vorsah.
?!?
Meine Mutter sagte früher in solchen Fällen: Und wenn alle Deine Freunde ins Wasser springen, springst Du dann hinterher?
Es geht mir aber nicht nur um den Lemminge-Trieb, sondern darum, dass im Wettkampffall offensichtlich Dinge weiter durchgezogen werden, die wir unter Trainingsbedingungen längst abgebrochen hätten.
Welche körpereigenen Betrugs-Botenstoffe sind denn da am Werk?

Hier noch mal die Jungfrau-Fragen, die wir uns alle immer wieder stellen sollten, zumindest bis am 19. August Mars in die Waage weiterzieht:
  • Für was verbrauche ich meine Energie?
  • Womit verschwende ich am meisten Energie, die ich für etwas anders besser benötigen könnte?
  • Für was brauche ich meine Energie am nötigsten?
  • Wo wird meine Energie gebraucht und für was?
  • Wieviel Energie werde ich für die Sache XY benötigen? Wie kann ich meine Energie am besten hierfür einteilen?

Keine Kommentare: