Dienstag, 14. Oktober 2008

DAX unter Druck

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, die Finanzkrise zu ignorieren - bis ich heute im Netz auf der Seite meiner sehr geschätzten Kollegin Monika Heer das Horoskop des Deutschen Aktien-Index DAX erblickte und es mir mal wieder die Schuhe auszog.
Hier links seht ihr die Grafik (zum Vergrößern anklicken), außen die momentanen Transit-Stände.
Was sofort ins Auge sticht, ist der Transit-Pluto Ende Schütze, der letzte Woche über eine genaue Konjunktion von Saturn und Uranus lief. Wer ist stärker, Saturn oder Uranus - Sicherheit oder Risiko? Das schlimme Auf-und-Ab an den Börsen und das Eingreifen der Bundesregierung (Saturn!) ist damit beschrieben.

Leider kann kein Astrologe wirkliche Entwarnung geben, denn Anfang 2009 wird der Fürst der Finsternis in Opposition zum verwundeten Heiler Chiron wandern und im Juli/August 2009 zu ihm sogar rückläufig stationär stehen. Pluto dreht um in Opposition zu Chiron - der Sommer 2009 dürfte nochmal richtig heiß werden für den DAX. Pluto - Chiron: Es wird scheußlich weh tun.
Und dann steht Pluto im Steinbock und nicht mehr im Schützen, wo Probleme noch damit gelöst werden (sollen), dass man sie mit haufenweise Geld bewirft.
Spielchen werden im Steinbock nicht mehr möglich sein und die Ungreifbarkeit des Geschehens (Sonne Opp. Neptun) wird eine Menge Schmerzen (Chiron Opp. Pluto) mit sich bringen.
Und damit nicht genug, im Januar 2012 wird Freund Pluto auf den DAX-Neptun wandern (der ja in Opposition zur DAX-Sonne steht - sowieso eine komische Konstellation) und alle Traumvorstellungen kurz und klein hauen.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass 2012 eine Uhr abläuft - könnte das ein weiterer Hinweis darauf sein?

Keine Kommentare: