Montag, 2. November 2009

November Rain - von Guns N'Roses

Aus den Lyrics:

Nothing lasts forever
and we both know hearts can change
and it's hard to hold a candle
in the cold november rain

Ja das haut mich immer wieder um - das liegt wohl an meinem Pluto-Venus-Quadrat.

Mit diesem Song eroberte Axl Rose (Wassermann) auch das MTV-Publikum - er hatte das Lied ja schon lange im Gepäck und brachte es 1991/92 mit seiner epischen Orchesterbreite auch wirklich an Jedermann/Jederfrau.
Der stille Held bleibt aber der Gitarren-Poser Slash (Löwe), der zuerst breitbeinig in der Wüste und dann genau so breitbeinig auf dem Bühnenflügel sich mächtig einen runterholen darf.

Der Meister hat dann aber doch das letzte Wort:
Everybody needs some time on their on
Don't you know you need some time all alone

Großartig!

Keine Kommentare: