Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wintereinbruch

Huuuh - schon ist es (vielleicht) wieder soweit - es hat minus 12 Grad und schneit. Der vergangene Horrorwinter steckt mir noch in den Knochen und nun werde ich womöglich noch vor Weihnachten wieder hier im 5. Stock festsitzen.
Seit meiner Schwerbehinderung ist mir übrigens komplett unbegreiflich, wie man sich Schnee zu Weihnachten wünschen kann - naja für Kinder ist das vielleicht lustig, ich finde das nur noch lästig.

Gottlob habe ich ja im vergangenen Winter schon mal angetestet, wie der Alltag unter sibirischen Bedingungen für mich zu bewältigen ist, und ich werde nicht verhungern, soviel ist mal klar.
Same procedure as last year.
Schön ist natürlich was anderes, aber ich habe eine Zentralheizung, eine Putzfrau, den Krankengymnasten im Haus gegenüber und bekomme das Mittagessen charmant nach oben gebracht - das ist der Vorteil einer chronischen Erkrankung.

Nun mal zur Astrologie: Wir haben Saturn in der Waage und die Diplomatie wird getestet. WikiLeaks! Wir Normalsterbliche können uns jetzt ein paar Wochen lang darüber amüsieren, dass Politiker auch nur trottelige Normalsterbliche sind. Und mit Pluto im Quadrat zu Saturn tut das eben auch mal weh. Aber ein Krieg wird deshalb doch nicht ausbrechen.
Vielleicht sollten die Kims in Nordkorea mal die Zügel locker lassen, aber sie haben ja gleich die ganze Welt gegen sich und niemanden mehr auf ihrer Seite, da wird nichts riskiert.

Interessant finde ich, dass immer mehr Vorgänge immer mehr Menschen betreffen. Wir haben Uranus und Neptun seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in überpersönlichen Sternzeichen und in Rezeption zu einander, das heißt sie stehen in herausragender Beziehung zueinander. Pluto ist im Anmarsch, genau den Punkt der letzten großen Konjunktion von Uranus und Neptun (und Saturn 1989) Anfang Steinbock zu überqueren.
Und die Weltbevölkerung hat massiv zugenommen, es gibt kaum nach einen unentdeckten Fleck auf der Landkarte und in nullkommanix können Informationen an den entlegensten Punkt der Erde kommen. Das Internet ist nicht mehr rückgängig zu machen, so wie das Telefon und der Mobilfunk.
Trotzdem gab es immer wieder Naturereignisse, die nicht wirklich vorhergesagt werden konnten (Tsunami, Vulkanausbruch, Erdbeben).

Saturn in der Waage wird im August und September 2012 den Punkt überqueren, an dem die letzte Saturn-Pluto-Konjunktion stattfand, Ende Waage.
Darauf bin ich gespannt.

Keine Kommentare: