Dienstag, 4. Januar 2011

Neumond im Steinbock

Heute ist es endlich wieder soweit - der Mond kommt zur Sonne zurück und ein neuer Zyklus beginnt. Genau ist das um 10h03 der Fall (in Berlin).
Hier seht Ihr die Zeichnung dieses Events, ein Klick vergrößert wie immer:

Der Aszendent ( = die Herangehensweise) steht im Wassermann, was ja auf größeren Radius schließen läßt. Sonne und Mond sind aber im Steinbock im Quadrat zu Saturn in der Waage - ganz schön stur.
Es gibt also offensichtlich äußerst wichtige und grundsätzliche Stellschrauben, an denen man nicht ungefragt herumdrehen sollte.

Neptun und Chiron im ersten Haus geben uns aber die Möglchkeit, unsere Sehschärfe auf "träumerisch" zu stellen, zumal mit diesem Quadrat von Venus im Skorpion im 9. Haus. Es sieht doch alles soviel schöner aus, wenn man nicht so genau hinsieht ...

Venus wird aber extrem unter die Arme gegriffen durch die ebenfalls heute stattfindende Konjunktion von Jupiter und Uranus. Seit einem Jahr ungefähr wirbeln diese beiden schon Ende Fische herum und mit dem dritten Treffen soll es nun endlich was werden. Wenn Ihr also vorhabt, in Eurer Beziehung endlich mal was Neues auszuprobieren - nun könnt Ihr die Reißleine ziehen und Euch in emotionale Strudel treiben lassen.

Aber vergesst nicht, dass wir noch ein Stellium im Steinbock haben (Sonne, Mond, Mars, Pluto, die schlaue Asteroidin Pallas und der nördliche Mondknoten) und echte Nehmerqualitäten mitbringen müssen. Also unbedingt verhüten (kleiner Scherz)!

Und wie heißt es so schön (aus der Chirurgie) - was uns nicht umbringt, macht uns hart.
Viel Glück!


P.S. Heute, am Tag danach, bin ich schon zuversichtlicher - der Wassermann-Mond tut seins dazu und die Sonne steht im magischen Quintil (72°) zu Jupiter und Uranus.
TAUWETTER!!!

Keine Kommentare: