Sonntag, 13. März 2011

Meditation für Japan

Liebe Freundin,
meine Freundin vom Bodensee hat mir mal wieder Post geschickt und diesmal geht es nicht (wie beim letzten Mal) um den vollgetankten Golf von Mexico, sondern um das erdbebengeschüttelte Japan. Ich glaube, dass der Uranus-Eintritt ins Zeichen Widder (gemeinsam mit Merkur, nicht zu vergessen) eine große Änderung in unser aller Umgang mit den Ressourcen anschiebt - nicht umsonst hat Japan, diese enorm technikgläubige Land, da offensichtlich einen Umdenkprozess vor sich.

Während wir hierzulande die Frühlingssonne genießen dürfen, schüttelt sich Mutter Erde auf der anderen Hälfte der Erdkugel.

Wenn auch räumlich weit entfernt, ist es ein Ereignis, das uns ALLE betrifft. Immer deutlicher werden die Zeichen sichtbar, die uns Menschen wachrütteln sollen, unsere Einstellungen und vor allem Gedanken und Emotionen zu klären.

So sind auch die Regungen der Erde in Form des grossen Bebens in Japan ein Ausdruck davon, wie es um das Gedankenfeld der Menschen im Kollektiv bestellt ist.

Die Gedankenkraft ist enorm stark und sollte nicht unterschätzt werden. Noch stärker jedoch ist die Kraft des Herzens, die in vereinter Form Großes bewegen kann. Jeder einzelne ist ein Teil des Ganzen, wir alle SIND das Ganze und somit hat jeder Mensch ein Potential und Fähigkeiten, die er auf seine Weise dem Ganzen beisteuern kann.

Energie folgt immer der Absicht und so möchte ich Euch bitten, an einer gemeinsamen Herzmeditation für Japan und schließlich für den ganzen Planeten Erde und ihren Bewohnern teilzunehmen.

Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten oder Meditationserfahrung - JEDER kann mitmachen, wo auch immer er sich gerade befindet.

An folgenden drei Abenden wollen wir uns mit unserer Herzenskraft verbinden und diese gemeinsam in Form der Liebe und des Mitgefühls nach Japan schicken.

Sonntag 13. März, Montag 14. März, Dienstag 15. März jeweils um 20.00 Uhr!

DIE MEDITATION:

Finde eine bequeme Haltung, schließe die Augen und zentriere Dich in Dir selbst mit einigen Atemzügen. Lasse Deine Gedanken und die Geschehenisse des Tages gehen und komme in einen Zustand der Ruhe. Dein Atem hilft Dir dabei - beobachte für eine Weile Dein gleichmäßiges Ein- und Ausatmen.

Versenke Deine Aufmerksamkeit dann in Dein Herz und fühle die Qualität des Herzens und den tiefen Wunsch eines jeden Lebewesens, glücklich zu sein.

Verbinde Dich mit Liebe und Mitgefühl, auf welche Weise Du es auch immer wahrnimmst und lasse diese in Form von Licht aus Deinem Herzen strömen - zuerst hülle Dich selbst in Liebe und Mitgefühl, sobald Du es wahrnehmen kannst, dass Du selbst eine Lichtquelle bist, lasse Dein Licht nach Japan strömen.

Bleibe in einer Haltung der Absichtslosikeit, habe keine Erwartungen - lasse nur Deine Liebe fließen.

Nach einiger Zeit dehne das Licht Deiner Liebe noch weiter aus zu ALLEN Lebewesen dieser Erde. Denn ALLES trägt den Funken der Liebe , der größten Kraft im Universum, in sich.

Verweile so lange, wie es Dir angenehm ist zwischen 10 und 20 Minuten in dieser Meditation.

Auch wenn Du zu dieser Zeit nicht die Möglichkeit hast, Dich ruhig hinzusetzen, so verbinde Dich mit Deinem Herzen und lass die Liebesenergie fließen.

Es reicht Deine Absicht, ein Kanal der Liebe zu sein.

Erinnere Dich auch tagsüber immer wieder an die Liebe in Deinem Herzen.

Gemeinsam können wir so ein Feld der Liebe kreieren- es ist die Qualität, die wir alle gerade am meisten brauchen, um in dieser Zeit großer Veränderungen mit einem JA im Herzen zu wachsen und uns weiter zu entwickeln.

Ladet gern auch Freunde, Bekannte und Familie zu dieser Meditation mit ein.

GEMEINSAM entsteht aus Jedem Einzelnen von uns und gemeinsam haben wir die Möglichkeit, die Welt tatsächlich zu bewegen und zu verändern.

DANKE für Eurer Dabei sein.


Keine Kommentare: