Samstag, 30. Juli 2011

Löwe-Neumond

Freunde - es sieht richtig gut aus, finde ich:

Am 30.7.2011 um 20h40 formt sich mal wieder ein Neumond, diesmal auf 7°16 Löwe.

Im Quadrat zu Sonne, Mond und Venus finden wir Jupiter auf 8°50 Stier, da wird es wohl keine Beschränkungen geben.
Spaß, Spiel, Spannung! Und Geld ausgeben natürlich.
Das Jupiter-Land per se sind für mich die Vereinigten Staaten, die sich das Geld verpulvern ja von niemandem verbieten lassen wollen, noch nicht mal vom eigenen Staatsdefizit.
Am kommenden Dienstag, den 2.8. läuft die Schuldenuhr mal wieder ab, und sie gönnen sich lieber nochmal ein echtes Schmierentheater, als einzusehen, dass die anstehende Rückläufigkeit Merkurs sowieso alles noch mal wieder ändern wird.
Aber bei uns streitet man sich auch über teure Prestige-Vorhaben, wie den Bahnhof in Stuttgart. Politiker geben nun mal gerne Geld aus - und bezahlen müssen das dann die Bürger, kotz.
Nun steht ja leider Pluto im Steinbock und das Geld ist einfach nicht mehr so flüssig/überflüssig vorhanden, wie noch zu Zeiten von Pluto in Schütze, wo gerne ins Blaue geplant wurde.

Achja, meine persönliche Zeitplanung: Ich baue auf +/- 0 am Monatsende und gebe gerne Geld aus, wenn ich welches habe. Ansonsten baue ich auf die Astrologie, die macht mich immer froh und glücklich. Und die LIEBE - aber die ist ja sowieso das Größte.
Einen schönen August wünsche ich Euch!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Mein neuer Held: Jean Ziegler

Dies ist ja ein astrologisches Blog, und mein Hauptinteresse ist auch die Astrologie - aber wir leben in ziemlich besonderen Zeiten und dem kann ich mich auch nicht verschließen (Großes Kardinales Kreuz, blabla).
Heute früh hörte ich im Radio ein kurzes Interview mit dem Globalisierungskritiker Jean Ziegler, einem Schweizer Soziologen und sehr studierten Weltgereisten.
Und das Interview zog mir die Schuhe aus (wenn ich um diese Uhrzeit schon welche angehabt hätte), denn Ziegler sprach ganz offen über die kannibalistische Weltordnung, in der wir leben - wo ganz wenige Menschen immer mehr haben und auch alles dafür tun, dass die Mehrheit arm bleibt und immer ärmer wird - damit sie selbst reich bleiben und immer reicher werden.

Dieser Komplex ist wieder mehr in mein Bewusstsein gerückt, seit mein Freund in der Schweiz lebt und dort viel für internationale Banken arbeitet. Auf der untersten Ebene natürlich, aber er bekommt eine Menge mit und bei unseren abendlichen Telefonnaten war ich immer wieder baff und sprachlos. Das ist eine andere Welt da und ich bin gespannt, mir das im September mal persönlich anzusehen.

Anyway, Jean Ziegler wurde am 19.4.1934 in Thun in der Schweiz geboren.
Er hat eine Konjunktion von Sonne, Mars und Uranus auf 28° Widder - der geborene Kämpfer und Streiter. Ein Saturn-Sextil aus 26° Wassermann gibt ihm jede Menge Kraft und Durchhaltevermögen - wo andere (ich zum Beispiel) längst aufgegeben hätten, da fängt er gerade erst an, weiterzumachen.
Privat lebt er übrigens im Haus seiner zweiten Ehefrau - er selber ist wg. ständiger Klagen und Anzeigen anderer komplett verschuldet. Tja, wenn die wilden Männer keine soliden Frauen hätten ...

Hier geht's zum Wikipedia-Artikel über Jean Ziegler
und hier zum 9-teiligen Film "Der Geist des Geldes"

Montag, 25. Juli 2011

Cool: Elektrosportwagen "Karma"

Ein flinker Elektrosportwagen namens "Karma" wird zur Zeit in Norwegen gefertigt und der erste soll für 70.000 € an Leonardo DiCaprio verscherbelt worden sein. Es ist auch eine familientaugliche Version in Planung, die braucht aber noch zwei Jahre.
Hier der Link zur "Sonnenseite" von Franz und Biggi Alt.

Samstag, 23. Juli 2011

Sonntag - Musiktag


Amy Winehouse 14.9.1983 - 23.07.2011


Dienstag, 19. Juli 2011

Tolles Fundstück

Passt sehr gut zum heutigen Fische-Mond, finde ich:

Nur für heute will ich versuchen, diesen einen Tag zu leben.

Nur für heute will ich nicht mein ganzes Lebensproblem auf einmal anpacken.

Nur für heute kann ich etwas tun, vor dem ich zurück schrecken würde, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste es mein ganzes Leben lang durchhalten.

Nur für heute will ich versuchen, glücklich zu sein, indem ich mir klar mache, dass mein Glück nicht davon abhängt, was andere tun oder sagen oder was um mich herum geschieht. Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden lebe.

Nur für heute will ich versuchen, mich auf das auszurichten, was ist - nicht erzwingen, dass sich alles nach meinen Wünschen richtet. Ich will meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit und meine Lebensumstände so annehmen, wie sie kommen.

Nur für heute will ich auf meine körperliche Gesundheit achten, ich will meine Verstandeskräfte üben, ich will etwas Spirituelles lesen.

Nur für heute will ich jemandem etwas Gutes tun, ohne dabei entdeckt zu werden - wenn jemand davon erfährt, zählt es nicht. Ich werde mindestens eine Sache tun, die ich nicht gerne tue, und ich will meinem Nächsten einen kleinen Liebesdienst erweisen.

Nur für heute will ich mich bemühen, zu jemandem, den ich treffe, freundlich zu sein. Ich will rücksichtsvoll sein, leise sprechen und so gut aussehen, wie ich kann. Ich will keine unnötige Kritik Üben und nach Fehlern suchen. Ich will auch nicht versuchen, jemanden außer mich selbst zu verändern, und niemandem Vorschriften machen.

Nur für heute will ich mir ein Programm machen. Ich will es machen, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz genau befolge. Vor zwei Plagen will ich mich retten: Hast und Unentschlossenheit.

Nur für heute will ich aufhören zu sagen: "Wenn ich Zeit hätte". Ich werde nie für etwas "Zeit finden", wenn ich Zeit haben will, muss ich sie mir nehmen.

Nur für heute will ich in Stille meditieren, mich dabei auf Gott, wie ich ihn verstehe, auf mich selbst und auf meinen Nächsten besinnen. Ich will mich entspannen und nach Wahrheit suchen.

Nur für heute will ich keine Angst haben. Insbesondere werde ich mich nicht davor fürchten, glücklich zu sein - und mich an den guten, schönen und liebenswerten Dingen im Leben erfreuen.

Nur für heute will ich mich nicht mit andern vergleichen. Ich will mich selbst annehmen und nach meinen Fähigkeiten leben.

Nur für heute entschließe ich mich, zu glauben, dass ich dies einen Tag leben kann.

(aus dem Programm der Anonymen Alkoholiker)


hier gefunden: Ingeborch Schubiak

Sonntag, 17. Juli 2011

Sonntag - Musiktag

Letzte Nacht hörte ich wieder die Late Night Lounge im Radio, auf radio eins vom rbb von 1-5 Uhr. Da schlafe ich natürlich eigentlich, aber für die Late Night Lounge stell ich mir schon mal den Wecker. Heute Nacht gab es unter anderem Filmmusik von Popol Vuh zu Filmen von Werner Herzog - köstliche 70er-Jahre-Hippie-Musik, die nachts in der Dunkelheit sehr eindrucksvoll wirkt.


Freitag, 15. Juli 2011

Vollmond im Steinbock

Heute um 8Uhr40 ist es soweit - der Mond rundet sich im Zeichen Steinbock.

Wir sehen den "Großes-Kreuz-Klassiker", diesmal ist Venus auf 13° Krebs ins Visier der umwandelnden Kräfte geraten. Es geht also um Liebesdinge und das, was man kaufen will/kann.
In diesem Zusammenhang sehe ich den Skandal um Rupert Murdoch - und Leo Kirch ist ja auch gerade gestorben, einer der gierigsten deutschen Unternehmer.
Von "Presse" kann man ja in beiden Fällen eigentlich gar nicht reden - es ging ihnen wohl um eine (fische-mäßige) Infiltration und Ausweitung der Meinungshoheit - was gedacht wird/werden soll, sage ICH. Grusel.

Der Aszendent des Vollmondhoroskops liegt in den letzten Zügen, eigentlich sollte man über dieses Horoskop gar nichts sagen - bereits 5 Minuten später haben wir Jungfrau-AC und der AC-Herrscher ist Merkur. Merkur steht im 12. Haus und hat ein Sextil/Trigon zur Mondknotenachse - es wird also etwas GUTES bei der ganzen Plackerei herauskommen.

Die USA zahlungsunfähig - das kann man sich ja kaum vorstellen. Aber auf den Topf gesetzt sieht es wohl so aus. Deutsche Panzerexporte nach Saudiarabien - HALLO? Gut, dass das an die Öffentlichkeit kommt.

Aber so sind wir - Alles ist mit Allem verbunden, auch wenn es uns noch so ekelhaft vorkommt.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Pluto bei der Arbeit: Rupert Murdoch

Hier sehen wir das Horoskop des Medienmoguls Rupert Murdoch - sowie es von Lois Rodden präsentiert wird.
Das Horoskop hat nur Rating B = aus der Biografie

Rupert Murdoch wurde am 11.3.1931 in Melbourne, Australien geboren

Wir sehen einen Fisch mit Sonne-Merkur-Konjunktion (sehr mitteilungsbedürftig), eingebunden in die Saturn-Pluto-Opposition der frühen 30er Jahre. Im Quadrat zu dieser Opposition stand auch noch Uranus - genau dieses Große Kreuz haben wir zur Zeit auch wieder.
Was Kurioses am Rande - im Internet machen sich doch tatsächlich Menschen Gedanken "Jewish or not Jewish", und im Falle Murdoch kam man zu der Endabrechnung "Not Jewish" - soweit treibt der Neid schon Blüten.

Murdoch stammt aus reicher Familie und wurde in den sechziger Jahre mit kleinen Zeitungsgeschäften bekannt. 1981 schmiss er sich mit dem Kauf der britischen "Times" (für schlappe 27 Mio Dollar) vollends in die Manege.
Unter seinem Raubrittergehabe ging seine zweite Ehe zu Bruch - obwohl er katholisch verheiratet war. Und seine dritte Ehe wurde durch seine Prostata-Krebs-Behandlung belastet - er bekam aber trotzdem noch 2 Kinder.

Der Schütze-Mond läßt innerlich keinen Stillstand zu - es geht immer weiter, aufgeben ist was für Schwächlinge. Nun hat aber wohl doch jemand das Rad zu weit gedreht - der Skandal um "News of the World" (und die Sonne auf seinem Pluto) brachten Rupert Murdoch dazu, sein Geschäft aufzugeben und es seinem Erben zu überlassen.
Der König ist tot - es lebe der König!

Samstag, 9. Juli 2011

Sonntag - Musiktag

Heute mal was gaaanz sanftes ...


Dienstag, 5. Juli 2011

Was ist mit Birgit Prinz los?

Es gibt zur Zeit kaum ein spannenderes Thema für journalistische Kommentatoren, als das offensichtliche Formtief von Nationalfussballerin Birgit Prinz ("Oma Prinz").

Wenn jemand so offensiv in der Presse zerpflückt wird, dann hat das meist astrologische Ursachen - sorry, Freunde, aber so ist es nunmal.

Birgit Prinz wurde am 25. Oktober 1977 in Frankfurt/Main geboren.
(Eine Geburtszeit zu bekommen ist noch schwieriger, als bei Männerfussballern - bei meiner Interessenlage aber auch nicht wirklich wichtig.)
Das Horoskopbild mit den heutigen Transitständen im Aussenkreis seht Ihr hier rechts, anklicken vergrössert wie immer

Birgit Prinz ist eine eigenwillige Skorpion-Frau mit Sonne-Uranus-Konjunktion und kämpferischem Widder-Mond, eine geborene Stürmerin.
Ihre zurzeit vom laufenden Saturn taghell beleuchtete Schwachstelle ist die Konjunktion von Venus, Pluto und nördlichem Mondknoten im Zeichen Waage.
Frau Prinz legt großen Wert auf faire Behandlung und hat zur Zeit mit ungewohnten Formtiefs zu kämpfen. Wann immer sie es bisher gewohnt war, freundlich (Waage-Venus) weiterzupreschen (Opp. Widder-Mond), da bröselt Saturn ihr nun mächtig Sand ins Getriebe.
Michael Ballack wurde in einer ähnlichen Lage der Fuß kaputtgetreten, Birgit Prinz schleicht über'n Platz. Saturn-Pluto.
Schade, denn sie hatte ihr Karriereende ja schon deutlich bekanntgegeben.
Aber bei diesen übergroßen Figuren braucht es offensichtlich auch viel Krach am Ende ihrer Ära (Zinedine Zidane).

Heute läuft der Mond über ihren Saturn, da dürfte Birgit Prinz im Spiel gegen Frankreich erstmal nur zugucken.

Samstag, 2. Juli 2011

Der Weltraum - unendliche Weiten im Juli

Und hier kommt der astronomische Link für den Monat Juli - leider ist der wolkenverhangene Himmel ja nicht allzu geeignet, in die Sterne zu gucken.
Deshalb anklicken, es lohnt sich! Auch wenn man nur wieder feststellt, was man alles erkennen könnte, wenn man freie Sicht hätte und mehr Ahnung von allem da oben.

Freitag, 1. Juli 2011

Neumond im Krebs

Tadaaa, es ist soweit - endlich wieder Neumond!
Am Freitag, den 2.7. um 10h54 bildet sich sogar eine partielle Sonnenfinsternis, in Deutschland allerdings nicht sichtbar.

Wir sehen den Neumond auf 9° Krebs, im Quadrat dazu Uranus (4°32 Wid), in Opposition dazu Pluto (6° Ste) und noch mal im Quadrat Saturn auf 10°42 Waage. Ein Großes Kreuz! Ein karmisches Kreuz! Gerechtigkeit soll widerfahren! Irrwege werden berichtigt, Sackgassen öffnen sich, es gibt wie immer bei allem mehr als nur eine Möglichkeit.

Deutschland steigt aus der Atomenergie aus.
Dominique Strauss-Kahn wurde vielleicht doch zu Unrecht verhaftet.
Fußballspielende Frauen werden langsam "normal".
Ai Weiwei darf das Gefängnis verlassen.
Der Papst ist im Internet.

Ich habe gestern einen Rollstuhl geordert. Heute bekam ich Besuch von der Sozialamtsbeauftragten, die für meine Rente zuständig ist. Ich habe sie bisher verachtet, gehasst - geduldet.

Heute brachte sie mir einen wunderschönen Strauss Freilandrosen mit - sie geht nämlich auch in Rente. Meine Lielingsfeindin, und wir haben nett geplaudert - ich fasse es nicht.

Es stellt sich heraus, dass vieles anders ist, als man dachte.
Macht etwas draus!

Hier sind meine Rosen - leider etwas dunkel geworden: