Sonntag, 7. April 2013

Dark Moon - kurz vor Widder-Neumond

Die Mondsichel ist schon wieder klitzeklein und kaum noch zu sehen. 
Auf astrologisch heißt das Dark Moon - Dunkelmond oder auch die Balsamische Mondphase. Damit ist gemeint, dass schräge Anreicherungen der vergangenen 4 Wochen nun bereinigt und ausgeschwemmt werden können, geheilt eben. Die Krawallphantasien von Baby Kim gehören wohl dazu - es ist ja mal wieder Zeit für`s Operettentheater. 
Zu meinen Vorlieben gehört ja die astrologische Untersuchung von Künstlerhoroskopen. Je genauer die Geburtszeit, desto besser. Bei fehlender Uhrzeit strecke ich allerdings auch nicht gleich die Waffen, denn wer berühmt geworden ist, der
wird wohl auch meine Analyse überstehen.

Hier seht Ihr das Horoskop von Russell Crowe, der für seine Darstellung des "Gladiator" sogar mit einem Oscar belohnt wurde (2001).

Russell Crowe wurde am 7.April 1964 um 2h früh in Wellington, Neuseeland geboren

Das ergibt eine Widder-Sonne, einen Wassermannmond in 12 und einen Wassermann-Aszendenten. Ein Klick auf die Zeichnung macht sie übrigens schön groß.

Es finden sich fast alle Planeten im ersten Quadranten.
Sonne, Mars und Jupiter stehen im kämpferischen Widder, deshalb kann er kriegerische Rollen auch besonders glaubhaft rüberbringen. 
Bereits 1999 spielte er in "L.A.Confidential" einen Polizeibeamten, der immer mal wieder von seinem Chef zum Verprügeln eingesetzt wurde. Er schlug den Verhöropfern immer links und rechts mitten in die Fresse, damit sie endlich auspackten - nicht sehr fein, aber effektiv. Natürlich war er (seine Rolle) damit auf die Dauer auch unzufrieden und die Geschichte nahm dann einen anderen Verlauf. Aber offensichtlich eignete RC sich als Haudraufundschluss.
Das machte ihn zur Idealbesetzung für den römischen Feldherrn Maximus, der erst sehr erfolgreich in Germaniens Wäldern kämpft, und dann verhängnisvoll mit der Staatsmacht aneinandergerät - seine Frau und seinen Sohn verliert und als Sklave im Circus Maximus in Rom mächtig Applaus bekommt. Also wieder ein Kämpfer, der sich diesmal sogar mit der Nummer 1 anlegt (Joaquin Phoenix, der ihn auch nach einer fiesen Verletzung nicht besiegen kann).
What a man!
Die Vorliebe für`s Filmgeschäft sehen wir auch am maximalbedeutsamen Neptun am MC, was ja auch der Grund dafür sein kann, dass es extrem übergewichtige Fotos von ihm gibt - und kurz darauf ist er wieder schlank und in Topform für einen neuen Blockbuster. Sehr wandelbar eben.
Zum Privatleben: RC`s Venus steht ganz zurückgezogen im 4. Haus, hat allerdings ein Saturn-Quadrat und ein weiteres Quadrat zu Pluto/Uranus in 7. Wird also nie so "privat" sein können, wie Herr Crowe es eigentlich will. 
Aber das ist eine andere Geschichte ...

Keine Kommentare: