Dienstag, 9. April 2013

Widder-Neumond am 10.4. - der Urknall!

Jetzt geht`s los! 
Nicht nur der Frühling greift endlich zu - im Frühlingszeichen Widder hat sich eine ganze Armada von Planeten angesammelt und wir bekommen endlich Nachrichten, die uns hoffnungsfroh machen. Finde ich zumindest.
Am 10. April versammeln sich Sonne und Mond, Venus und Mars auf 20°-22° Widder. Dazu finden wir noch den wilden Uranus auf 9°Wid.
Maximalbedeutsam ist Merkur, der genau am MC steht und ein Trigon zum Aszendenten bildet. Das klingt nach Rechtsprechung, die mit viel Gefühl hantiert (Merkur ist noch in Fische). Nicht so rabiat, sondern abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kollektivs.
Ich denke an den letzten Hauptverdächtigen im Mordfall Jonny K., der aus der Türkei nach Deutschland zurückgebracht wurde - vermutlich weil er hier nach Jugendstrafrecht behandelt werden wird. Und die deutsche Justiz offensichtlich für gnädiger als die türkische gehalten wird, na sieh mal an.

Auch im Fall Atommüllendlager bewegt sich endlich was.
Und ich habe für eine Unterschriftenaktion gespendet - es geht um die unverschämte Steuerfluchtaktion, die jetzt endlich aufgerollt werden soll:
Hallo,

mindestens 400 Milliarden Euro deutsches Schwarzgeld sind weltweit in Steueroasen versteckt - aus Steuerhinterziehung und kriminellen Geschäften. Jahrelang hat Finanzminister Schäuble nichts gegen die von Finanzinstituten geförderte Steuerflucht unternommen. Dank der Debatte um Offshore-Leaks können wir ihn jetzt endlich zum Handeln bewegen.

Ich habe gerade einen Online-Appell an Schäuble unterschrieben. Unterzeichne auch Du:

https://www.campact.de/Steuerflucht-Aktion
Seit ich berentet bin ist meine gesamte Existenz vom deutschen Staat abhängig. Und der hat ja zur Zeit nicht soviel zur Verfügung. Ich dachte immer, das läge an Pluto im Steinbock, und offensichtlich gibt es zuviele Menschen, die ganz anders denken und viel kriminelle Energie (Pluto) darein stecken, dem Staat (Steinbock) möglichst wenig Geld abzugeben.

Nochmal zurück zum Neumondhoroskop: Jupiter, Saturn, Uranus, Chiron und Pluto befinden sich auf den Graden 9°-13°, in unterschiedlichen Zeichen natürlich. Sichtbar ist das unter anderem an den grünen Aspektlinien, die ein Quinkunx darstellen (150°). Das ist eine schwierige Aspektfigur, die nur mit viel Bewusstheit und immer wieder neu bewältigt werden muss, damit nicht viel Leid geschieht.
Und Widder ist ja erst der Anfang! Die Bagage bewegt sich ja weiter durch die Zeichen und wir müssen darauf achten, dass die stürmischen Kräfte nicht allzu schnell verschleudert werden.
Also lieber dreimal tief durchatmen, bevor man zuschlägt - und dann aber kurz und schmerzlos!

Keine Kommentare: