Montag, 18. Juni 2007

Pluto bei der Arbeit - Ségolène Royal zieht durch


Die Sonne wandert zur Zeit durch vermintes Gebiet (Ende Zwillinge) und morgen macht sie eine Opposition zu Pluto, der auf 27° Schütze steht und damit in unmittelbarer Nähe des Galaktischen Zentrums (26° Schütze).
Heute früh hörte ich im Radio, dass Ségolène Royal, die unterlegene französische Präsidentschaftskandidatin, ihren Lebensgefährten Hollande aufgefordert habe, die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Es scheint sich um das Ende einer längeren Entwicklung zu handeln und die Medien reiben sich die Hände:
Royal und ihr Freund haben fast 30 Jahre zusammen gelebt (Saturn!), 4 erwachsene Kinder miteinander - und er ist fremd gegangen. Tja sowas kommt vor, auch oder vielleicht gerade wenn man so schön und erfolgreich ist, wie Madame Royal. Zur Zeit läuft einiges nicht ganz nach Plan:

Ségolène Royal, geboren am 22. September 1953 in Dakar (Senegal) um 16Uhr10 (Quelle: www.astrotheme.fr)


Frau Royal ist eine Jungfrau mit Wassermann-Aszendent, das ergibt schon mal eine kühle verstandesregierte Mischung. Die Sonne auf 29° Jungfrau steht in unmittelbarer Nähe von Lilith auf 1° Waage - kein Wunder, dass sie und ihr Partner nie heirateten. Der Sonne steht die exakte Quadratur von Pluto noch bevor (2008), aber bereits jetzt wird deutlich, dass Royal aufräumt und alles, was sie noch an die Vergangenheit bindet, rauswirft.
Ihre Venus steht auf 28° Löwe (in Konjunktion mit Pluto), und da lässt man sich keine Majestätsbeleidigungen bieten. Der Stolz ist sehr ausgeprägt, sie will sich nichts gefallen lassen. Pluto formt zur Zeit ein Trigon, was diese Haltung noch intensiviert.
Der direkte Zusammenhang ihrer Erklärung am Sonntag abend (der Mond wanderte über R.s Juno und ins demonstrative Zeichen Löwe) war, dass die laufende Sonne ihren Jupiter auf 26° Zwillinge berührt hatte: Raus damit an die Öffentlichkeit, der Weg geht nach vorne und aufwärts und kann nur noch Glück bringen. Gejammert wurde genug, jetzt sollen die Korken knallen!
Royal kündigte an, ihrem ehemaligen Lebensgefährten nun auch noch den Job wegnehmen zu wollen (den Parteivorsitz der Sozialisten).
Sie brennt alle Brücken nieder, und das ist typisch für einen heftigen Plutotransit.

Keine Kommentare: