Donnerstag, 12. März 2009

Amoklauf im Ländle

Manche Nachrichten kann ich nur kopfschüttelnd wahrnehmen: Gestern ist ein Realschüler in Winnenden (bei Stuttgart) ausgerastet und hat 15 Menschen erschossen. Mit einer Flinte, die er aus dem Schlafzimmer (!) seiner Eltern entwendet hatte. Er sei unauffällig gewesen, heißt es hinterher. Und zugetraut (?!?) hätte ihm das keiner.
Mein Pluto am AC traut inzwischen fast allen fast alles zu und macht sich (zumal ja auch noch der laufende Transit-Pluto eine Opposition zu meinem Krebs-Merkur macht)
auf die Suche:

Der AC hatte gerade ins Zeichen Zwillinge gewechselt, als der erste Notruf bei der Polizei einging (9Uhr33).
Ein Merkur-Ereignis? Hmmmh. Merkur stand auf 4° Fische, im Sextil zu Pluto (3° Steinbock). Pluto verlangsamt schon sein Tempo und wird am 4.4. rückläufig.
Wie es der Zufall will, bekam ich eine Mail aus Waiblingen (auch bei Stuttgart) von einer astrologiebegeisterten Lehrerin, die sich im Saturn-Uranus-Strudel befindet - wie wir alle. Im Lehrerzimmer ist man verwirrt und erschöpft von den vielen (und teilweise sinnlosen) Reformationsideen, mit denen die Lehrer sich heutzutage beschäftigen müssen.

Eine andere (und astrologische) Erklärung bietet mein Kollege Markus Termin: Der 11. März ist (Döbereiner-mäßig) ein gefährlicher Tag (Anschlag in Madrid 2004), ähnlich wie der
9.November.

Aber egal wie wann es dreht und wendet - es bleibt schrecklich.

Keine Kommentare: