Sonntag, 8. März 2009

Kölner Stadtarchiv brach weg

Noch so ein kurioser Zwischenfall:
Am Dienstag letzter Woche (3.3.2009) ist das Kölner Stadtarchiv urplötzlich von der Erde verschluckt worden.
Schon seit Monaten hatten sich Risse gezeigt und an diesem Tag gab es plötzlich unheimliche Geräusche - die Wände ächzten und stöhnten. Die Leiterin des Archivs war so schlau, den gesamten Laden zu evakuieren. Gerade noch rechtzeitig, denn um 13h58 machte es KRAWUMM und Pardauz - war der gesamte Bau verschluckt.
Das Gedächtnis der Stadt Köln wurde von der Erde aufgefressen - 1000 Jahre alte Urkunden waren darunter und sind zum größten Teil für immer verschwunden. Denn es war nicht nur der U-Bahn-Bau in der Innenstadt, der den Untergrund perforiert hatte - auch der Dauerregen im Kölner Raum hat den Boden durchweicht und nachgiebig gemacht.
Klingt erstmal nach Uranus (plötzlich), der gerade in Opposition zu Saturn (Archiv) steht, aber auch nach Mars-Neptun (matschiger Untergrund) in Verbindung mit Merkur (Schriftstücke).
2 Menschen werden noch vermisst, eine Leiche wurde bereits von Suchhunden erschnüffelt.
Der Aszendent für 13h58 steht auf 28° Krebs - da wird wohl leider
nichts Lebendes mehr auftauchen.

Keine Kommentare: