Donnerstag, 21. Mai 2009

It's showtime - Britney Spears

Dieses Bild hing letztens an der Litfaßsäule, an der ich öfters vorrüberradele - und ich fand es sehr passend, dass Britney Spears als Zirkustänzerin auftritt. Ehrlich gesagt interessiert mich die Dame eigentlich überhaupt nicht, wenn nicht immer so viel Tamtam um sie gemacht würde - sie ist ja eine amerikanische Geldmaschine und soll/kann/darf/muss ordentlich was einbringen/abwerfen.

Ihr Horoskop dagegen ist gar nicht mal uninteressant:
Britney Spears wurde am 2. Dezember 1981 um 1h30 morgens in Kentwood, Louisiana geboren,
nach "persönlicher Erinnerung" gibt es ein A-Rating von Lois Rodden
Wir sehen eine Schützin mit Waage-Aszendent, das ist ja für's Showgeschäft schon mal sehr geeignet. Ihr Mond steht im Zeichen Wassermann und die Sonne hat eine Uranus-Konjunktion, das läßt auf ungewöhnliche Art der Selbstverwirklichung schließen. Und eine Neigung zu schockierenden Einfällen, die für die Außenwelt nicht sofort einsichtig sind - ganz anders, als es der Waage-AC zunächst vorhat.
Der Wassermann-Mond steht im 5. Haus, und bei Frauen denken wir da natürlich sofort an Kinder. Britney ist 27 und hat schon ein wechselhaftes Privatleben hinter sich - 2 Ehen, 2 Scheidungen und 2 Kinder. Die Babys vom 2. Ehemann kamen im Abstand von 12 Monaten auf die Welt und sind beides Jungfrauen. Das unterstützt Britneys Jungfrau-Mars, der etwas chaotisch mit Neptun-Quadrat im 12. Haus lungert.
Bei Jungfrau mit Neptun-Quadrat muss ich gleich an Amy Winehouse denken, die dieser Energie ja auch nur auf höchst chaotische Weise Herrin wird.
Besonders auffällig ist natürlich B.s Venus Ende Steinbock - sie arbeitet ja hart für ihr Geld.
Venus ist AC-Herrscherin und steht am absteigenden Mondknoten. Britney möchte unbedingt geliebt werden, sie ist dafür bereit, sich jeden Tag durch Paparazzi-Horden zu schlagen und nichts ohne öffentliche Aufmerksamkeit zu tun.
Ich wäre an ihrer Stelle ja schon lange untergetaucht, aber sie braucht die Publicity wie Luft zum Atmen. Lieber ohne Schlüpfer betrunken fotografiert werden, als gar nicht in der Zeitung stehen.
Natürlich ist hier das Pluto-Quadrat zur Venus auch erstmal schwierig zu leben - der Drang seine Sexualität oder die sexuelle Ausstrahlung auszuleben. Ich erinnere mich an die anfängliche Behauptung, sie sei noch Jungfrau und wolle das auch bis zur Ehe bleiben - da konnten ja alle nur lachen, so offensichlich war die Werbelüge. Seine eigene Sexualität zu opfern auf dem Kommerzaltar - naja das ist wohl wirklich eine amerikanische Erfindung.

Mein Kumpel Pluto (ich habe ihn ja am AC, deshalb darf ich ihn Kumpel nennen) kurvt nun kurz vor Britney's IC herum und macht sich bereit, diesen Anfang 2010 zum ersten Mal punktgenau zu überqueren. Er wandert dann in's 4. Haus von Heim und Herd und es ist unwahrscheinlich, dass Miss Spears sich dann immer noch der Zwangsvormundschaft ihres Vaters unterwerfen muss.
Zeit, selbständig zu werden, ruft auch Saturn, der sich anschickt, ihren AC Anfang 2010 zu überqueren. Ziemlich indirekt ist Saturn hier ja auch AC-Herrscher - in dezentem Abstand zum AC, aber immer noch im 1. Haus.
Davon merkte die Öffentlichkeit bisher noch nicht viel - bzw. war schockiert, als Britney sich eine Glatze rasierte. Ich fand das zum ersten Mal interessant - und habe ein ungutes Gefühl, dass sie sich wieder einspannen läßt wie früher.
Aber so ist das wohl im Zirkus - und immerhin hat sie ja nichts anderes gelernt.
Viel Glück.

Keine Kommentare: