Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die Shriver-Studie

Vielleicht klingt es für Euch eigenartig, aber ich war ja mal katholisch und beziehe immer noch den Newsletter des National Catholic Reporter. Dort schreibt nämlich regelmäßig Schwester Joan Chittister, und ich liebe es, ihre Beiträge zu lesen - "From where I stand".
Sie ist von sehr klarem Verstand, Benediktinerin und reist durch die ganze Welt - wir erfahren also, was sich in der (katholischen) Welt so zuträgt, und das auch noch aus ziemlich weiblicher Sicht.
Gegenstand ihres neuesten Artikels ist die Shriver-Studie über Frauen in Amerika. (Maria Shriver aus dem Kennedy-Clan ist die Ehefrau von Arnold Schwarzenegger - und natürlich katholisch).
Wir haben es ja schon vermutet, aber jetzt wissen wir es schwarz auf weiss: 40 % der Hauptverdiener in Familien sind Frauen - an den Colleges haben Frauen die Männer längst überrundet, was die Abschlüsse angeht. Wir befinden uns also jetzt definitiv schon im Jahrhundert der weiblichen Vorherrschaft - und die Männer müssen sich ganz schön anpassen und zusammenreissen, um da mitzukommen.
Klickstu hier.

Keine Kommentare: