Montag, 12. Oktober 2009

Im Schatten des Himalaya

Vielleicht erinnert sich noch die Eine oder der Andere - ich bin ja Himalaya-Fan und außerdem schaue ich mir sehr gerne alte Photos an. Das perfekte Geschenk für mich selbst ist daher ein Sonderangebot aus der Tibet-Edition, bei der ich jedes Jahr einen sehr schönen Tibet-Kalender beziehe.
Ein Auszug aus dem Katalog:

Im Schatten des Himalaya
Tibet – Bhutan – Nepal – Sikkim

Ein Bildband mit faszinierenden Fotografien von Jean Claude White aus der Zeit zwischen 1883 und 1908, die die geheimnisumwobenen Länder des Himalaya ganz unverfälscht zeigen. Nie gesehene Fotos aus Tibet, Sikkim und Bhutan aus einer Zeit, in der diese Länder noch völlig unzugänglich waren. John Claude White war britischer Kolonialbeamter und passionierter Fotograf. Er lebte in Kathmandu und Gangtok, Sikkim – voller Bewunderung für die Landschaften und Kulturen des Himalaya, die auch in seinen Originaltexten zum Ausdruck kommt.

Keine Kommentare: