Freitag, 17. Juli 2009

I'm your man - Leonard Cohen


If you want a lover - I'll do anything you'd ask me to


Na ist das eine Ansage? Da wird mir ja ganz schwummerig.
Leonhard Cohen hat das allerdings auf Schallplatte gesungen und er ist damit das, was Bruce Springsteen einen "sweet talking Romeo" nannte - also nicht unbedingt verläßlich. Aber überhaupt schön, sowas mal zu hören.

Leonhard Cohen wurde am 21. September 1934 um 6h45 in Montreal, Canada geboren

hier rechts könnt Ihr die Zeichnung anklicken
Eine Jungfrau mit Jungfrau-AC, Sonne ganz knapp am Aszendenten mit Tendenz zum 12. Haus.
Eine ganz bescheidene Person also, die aber (Löwe-Mars!) früh die Möglichkeit entdeckte, mithilfe der Gitarre Frauen kennenzulernen.
Er war mit seinem Talent sehr erfolgreich und seine Lieder wurden auch gerne von anderen gesungen - ein erfolgreicher Autor also noch dazu.
Auf seine alten Tage zog er sich ins Zen-Kloster in San Francisco zurück - allein seine Managerin (Venus-Neptun in 12) wollte mit der Kohle durchbrennen und LC kam noch mal hervorgekrochen. Er prozessierte, gewann - und ging nochmal ausgiebig und erfolgreich auf Welttournee. Davon gibt es eine herrliche DVD (live in London).
Das ist doch sehr 12. Haus - die Gegner mit der eigenen Kompetenz abstrafen und großzügig siegen. I love it!

Hier kommt ein etwas verwackelter YouTube-Mitschnitt aus Lissabon 2008 - die Stimmung ist aber super:


Keine Kommentare: