Donnerstag, 16. Juli 2009

Psychosomatik

Viele von uns teilen ja das Interesse für die großen Zusammenhänge - wie oben, so unten - und mit den Jahren erwischt auch uns Menschlein das eine oder andere Zipperlein. Warum das mir, fragen wir uns, und sind schnell bei der Psychosomatik, der Lehre von den Zusammenhängen von Körper und Geist.
Ich war ja vor 2 Wochen beim 2. Fachtag Astromedizin und dort waren ca. 50 Gleichgesinnte versammelt - nicht schlecht, finde ich. Davon hatten alle Ahnung von Homöopathie und TCM - das ist doch auch schon mal ganz gut.
Wir waren uns einig, dass dieses Interessensgebiet in Zukunft immer wichtiger werden wird.
Bei meinem geschätzten Kollegen Holger Faß fand ich hier im Netz einen Artikel von Beatrix Braukmüller, die das DAV-Zentrum in Bremen leitet - klickstu hier.


Keine Kommentare: