Freitag, 4. Juni 2010

Was von der Woche übrigbleibt

Liebe Freunde, ich bin zur Zeit noch etwas erkältet - verschnupft - und schreibe heute mal nicht soviel.
Politisch gesehen hat mich der Rücktritt von Horst Köhler nicht allzusehr schockiert - mein Kollege Markus Termin hat sich gleich darüber ausgelassen und ein "Gut gemacht!" als Bewertung abgegeben. So von Fisch zu Fisch gesprochen.

Ich finde ja auch Philipp Rösler interessant - der in Vietnam geboren deutsche Gesundheitsminister ist mit seiner Idee der Kopfpauschale (als neuer und besserer Finanzierung der Gesundheitsversicherung) auf wenig Gegenliebe gestossen. Was ist da los?

Von Röselers Geburt ist "nur" ein Tag aber keine Uhrzeit bekannt, und die Umstände seiner Geburt (Viernam, adoptiertes Waisenkind) sind auch nicht sehr genau.
Aber der Mensch denkt und Gott lenkt und deshalb nehmen wir mal die offiziellen Angaben.
Danach wurde Philipp Röseler am 24. Februar 1973 geboren.

Er ist Fisch mit Sonne-Neptun-Quadrat - für einen Heilkundigen ja eine prima Konstellation, aber was will der in der Politik? Das ist wohl sein Mars auf 8° Steinbock, der will klar strukturierte Befehle geben.
An dieser Stelle hat übrigens auch Guido Westerwelle Sonne und Mars, und der hat ja zur Zeit auch ziemlche Schwierigkeiten, durchzusetzen was er will
(Mars).

Warten wir also einfach ab, bis der transitierende Pluto Anfang Steinbock fertig ist und die beiden sich ausreichend blutige Nasen geholt haben?
Politiker als Berufsvorstellung wird immer unattraktiver, finde ich. Aber eine sichere Rente ist ja gerade für Steinböcke unwiderstehtlich. Also weiter so und viel Glück.

Keine Kommentare: