
Dies ist die Milchstrasse - das Bild (viel größer) könnt ihr ansehen auf Astronomy Picture of the Day. Oder einfach hier mal draufklicken.
Astrologische Gedanken - mit und ohne genaue Geburtszeit ...that's how I see the world!
„Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimm dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“
Fear is the cheapest room in the house. I would like to see you living in better conditions. |
Khwajeh Shams al-Din Muhammad Hafez-e Shirazi |
Folgendes behauptet Herodot: „Bei roheren Völkern ist die Sitte weit verbreitet, dass die alten Leute, die nicht mehr arbeitsfähig sind, von ihren Kindern getötet, in manchen Fällen selbst verzehrt werden. Das gilt als geheiligte Sitte, der niemand sich zu entziehen versucht. Die Massageten preisen den glücklich, dem dies Ende beschieden ist, und beklagen die durch Krankheit Gestorbenen, weil sie nicht zum Opfertod gelangt sind. Für den Troglodyten ist es, wenn er alt geworden ist, Pflicht, sich selbst zu erhängen. Und wenn er sich sträubt, wird er von einem beliebigen Stammesgenossen zur Rede gestellt und erdrosselt.“ – Zu den Amazonas-Indianern fiel meiner Tochter noch ein: Bei urtümlich lebenden afrikanischen Stämmen werden Albinos die Füße abgehackt und in den See geworfen. Das gibt guten Fischfang.
Not only is another world possible, she is on her way. On a quiet day, I can hear her breathing. |
Arundhati Roy |